Grünes Klassenzimmer

Die 5AK nutzte die ersten warmen Sonnenstrahlen, um den Grundstein für unser grünes Klassenzimmer zu legen. Bepackt mit Schaufel, Gießkanne und vor allem mit den zehn Sträuchern der Nasch- und Schmetterlingshecke ging es hinaus in unseren Schulhof. Dort wurden die Sträucher fachmännisch eingegraben.

Hecken leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Natur. Als Lebensraum, der Schutz und Nahrung bietet, wissen diese auch zahlreiche Lebewesen zu schätzen.

Das Ziel der Bepflanzungsaktion ist, auf unserem Schulgelände einen Biodiversitäts-Hotspot zu errichten, und das ausschließlich mit heimischen Hecken. Unsere Hecke soll in der Zukunft wertvolle Nahrung und Nistplätze für Insekten und Vögel bieten und zum Naschen und Experimentieren einladen.