TRAVEL TIME

Entdecke Österreich und die Welt!

Man lernt nicht nur in der Schule gut … Hast du Lust auf interessante Auslandsreisen oder spannende Sportwochen? Wir bieten dir zur Verbesserung deiner Sprachkenntnisse durch praktische Anwendung vor Ort die Möglichkeit, verschiedene Länder zu bereisen. Auf verschiedenen Städtereisen lernst du Kulturelles sowie deine Klassenkamerad*innen näher kennen. Aber auch regionale Kulturveranstaltungen sind Teil deiner Ausbildung, wenn du beispielsweise ein deutsch- oder englischsprachiges Theater besuchst.

Einblicke in die Praxis erhältst du bei Firmenbesichtigungen, am Tag der Wirtschaft und am Entrepreneurshiptag. Darüber hinaus kann dir der Karrieretag einen guten Start in die berufliche Zukunft ermöglichen.

Auch für Action und Spaß ist gesorgt, wenn du am Skitag oder an den beliebten Sportwochen teilnimmst, um Teamgeist und körperliches Geschick zu fördern. Als für Schul- und Berufsbildung Erasmus+ akkreditierte Bildungseinrichtung werden dir vielfältige Möglichkeiten geboten, um mit Personen oder Institutionen innerhalb der Europäischen Union zusammenzuarbeiten.

Der Teamgedanke steht bei uns an der Schule an sehr hoher Stelle, weshalb wir neben den genannten Veranstaltungen auch eigene Teambuildingausflüge anbieten, um dich und deine Klasse zusammenzuschweißen.