EXTRAS

Erlebe und erlerne noch viel mehr!

Du möchtest gerne wissen, was unsere Schule noch zu bieten hat? Einiges …

Bist du musikalisch veranlagt, wäre es eine coole Sache, wenn wir dich als Teil unserer Schulband bei verschiedenen Schulfesten mitwirken sehen.

Wer sportbegeistert ist, interessiert sich möglicherweise sehr für unsere Sport+-Angebote mit vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Auslastung neben der Schule. Dabei unterstützt du neben deiner Gesundheit auch deine Reserven, die dich motiviert lernen lassen, und beweist dich zudem in deiner Teamfähigkeit.

Du sprichst gerne und bringst dich in kommunikativen Situationen mit deinen Ideen und Argumenten ein? Dann schau doch bald in unserem schulinternen Debattierclub vorbei und werde Teil dieser redegewandten Gruppe.

Deine Begeisterung für Kommunikation kannst du aber auch ausleben, indem du dich für unsere Schülerzeitung engagierst, und dabei deine kreativen Ideen und aussagekräftigen Beiträge verwirklichst.

Für die Sprachentalente und an fremden Ländern Interessierten unter euch bieten wir Englischzertifikate (BEC, Cambridge) an, welche euch in eurem Berufsleben zugutekommen, wenn ihr mit euren starken Englischkenntnissen begeistern könnt. In verschiedenen Erasmus+- und Interreg-Projekten kannst du gemeinsam mit deinen Professor*innen mit anderen Ländern zusammenarbeiten oder diese sogar bereisen. Dabei kannst du wichtige Kontakte knüpfen und lernst Neues über andere Gesellschaften und Kulturen.

Du bist eher technisch interessiert? Für dich würde sich zur Vertiefung deiner Kenntnisse SAPextra anbieten. Oder hast du schon etwas über Digital Signage gehört? Diese ermöglichen moderne Formen der Werbung und sind für Marketinginteressierte von hoher Bedeutung.