Alle Medien, die – meist auf der Innenseite der hinteren Umschlagseite – ein Barcode-Etikett tragen, können für die Dauer von 3 Wochen entlehnt werden. Eine einmalige Verlängerung  um maximal 2 Wochen ist unter Vorlage des Mediums möglich.

Medien ohne Barcode-Etikett sind ausschließlich für die Verwendung in der Bibliothek vorgesehen

Kosten

Das Entlehnen der Medien ist kostenlos. Für allfällige gröbere Beschädigungen wird jedoch Kostenersatz verlangt, ebenso bei Verlust des Mediums.

Nach Ablauf der Entlehnfrist, bzw. einer Verlängerung derselben, erfolgt eine erste Mahnung, im Abstand von je einer weiteren Woche die zweite bzw. dritte Mahnung.

Diese Mahnungen sind kostenpflichtig mit folgenden Sätzen:

1. Mahnung: € 0,70
  2. Mahnung: € 1,45
  3. Mahnung: € 2,90

Sollte nach Ablauf einer Frist von einer weiteren Woche nach der dritten Mahnung das Medium noch immer nicht zurückgegeben worden sein, wird davon ausgegangen, das es nicht mehr einbringbar ist und es wird auf Kosten der Entlehnerin/des Entlehners neu angekauft.

Diese Bedingungen wurden von den Schulgemeinschaftsausschüssen beider Schulen angenommen und beschlossen.