Cambridge Prüfungen

Unsere Schule ist stolz darauf, eine Vorbereitung für die weltweit anerkannten Cambridge English Exams anbieten zu können.

12.500 Firmen und Organisationen auf der ganzen Welt akzeptieren diese Sprachzertifikate.

Wir bieten die Ausbildung und Prüfungsvorbereitung für die beiden Cambridge Exams auf B2 Level (das entspricht in Österreich dem Maturaniveau)

Die beiden Prüfungen bestehen aus den Komponenten Leseverstehen, Hörverstehen, schriftliche Kompetenz und mündlicher Gebrauch der englischen Sprache und sind damit kompatibel mit der neuen Zentralmatura.

Die Prüfungen werden im WIFI Linz, dem zertifizierten Prüfungscenter für die Cambridge Exams in Oberösterreich, abgehalten. Das erworbene Sprachdiplom bietet dir eine schulunabhängige Zusatzsprachqualifikation, die mit dem internationalen Referenzrahmen für Sprachen auf B2 Niveau (Fortgeschrittene) konform ist.

Eine tolle Chance dein Portfolio zu erweitern, egal ob für das Berufsleben oder das Studium im Ausland.