Bildungsreise Prag 3AK, 3BK & 3AS

5. – 7. Oktober 2016

Prag die “Goldene Stadt”

Die Klassen 3AS, 3AK und 3BK der BHAK/BHAS Perg reisten unter der Leitung von Prof. Fraundorfer und den Klassenvorständen Prof. Fischer und Prof. Grill sowie Prof. Lumplecker in die Stadt der 100 Türme, wie Prag auch genannt wird. Die Reise im Stenogramm:

1. Tag: Anreise mit Stockbus nach Prag, Zimmerbezug im Hotel, 14 – 18 Uhr Stadtbesichtigung Prager Altstadt, Abendessen im Zentrum von Prag.
  2. Tag: Stadtbesichtigung Regierungsviertel, Prager Burg, „Kleinseite“, 14 Uhr Moldauschifffahrt, Jüdisches Viertel, Altstädter Ring, am Abend „Schwarzes Theater“
  3. Tag: 9 Uhr Abreise Richtung Budweis, Brauereibesichtigung, Heimreise nach Perg

Wie unterhaltsam und amüsant Bildung sein kann, hat diese Reise nach Prag allemal bewiesen, auch wenn sich das Attribut  „golden“ nur auf die Stadt und nicht auf das Herbstwetter bezog.