Anatomie Workshop

Rinderauge, Schweineherz, ein gesamtes Atmungssystem vom Schwein und ein Gehirn durften die Schülerinnen und Schüler der 4A/BK im Anatomie-Workshop im neuen NAWI-Saal genau betrachten und sezieren.

So konnten sie sich ein 3D – Bild von den verschiedenen Organen machen. Besonders fasziniert hat sie das Auge. Nachdem die Schüler/-innen schlussendlich die Linse aus dem Auge herauspräpariert hatten, konnten sie sich die Entwicklung der ersten Lesesteine vorstellen. Halbkugeln aus verschiedenen Kristallen oder Halbedelsteinen, wie zum Beispiel dem Beryll, wurden zum Vergrößern von Buchstaben verwendet. Sie haben das Gleiche mit der Augenlinse gemacht und sogar die Mitschüler/-innen „auf den Kopf gestellt“.