Workshop “Entwicklung eines neuen Berufsbilds für LKW-Lenker” WIFI Linz 14.06.2018

Herr Mag. Christian Strasser, Geschäftsführer der WKOÖ-Sparte Transport und Verkehr, bedankte sich bei Frau Direktor Teubenbacher für die Unterstützung des Wirtschaftskammer-Projekts „Entwicklung eines neuen Berufsbilds für LKW- Lenker“ durch die Teilnahme von Mario Neugschwandtner, 4BK, und Simone Aigner, 4AK, am Workshop im WIFI Linz. Er hob die überaus aktive Einbringung der beiden Schüler in die Arbeitsgruppe hervor. Sie haben die Gruppe sehr positiv bereichert.

Mag. Strasser: „Mit dem Input der beiden Jugendlichen konnte  die Perspektive der Jugend in der Projektgestaltung bestens abgebildet werden. Auch die Hinweise über Jugend-taugliche Kommunikationskanäle eines Ergebnisses waren sehr wertvoll für uns. Wir werden die Ergebnisse des Workshops nun mit einem Kommunikationsexperten be- bzw. überarbeiten und versuchen, daraus attraktive, kommunizierbare Botschaften und „Bilder“ zu formen.“

Vielen Dank an Simone und Mario, die sofort und gerne bereit waren, unsere Schule bei diesem Projekt zu vertreten!