School Award für Laura Seiler

Der Softwarehersteller BMD und der Trauner Verlag vergeben jährlich „School Awards“ für Spitzenleistungen im Rechnungswesen.

Im Bereich „Warenwirtschaft“ gewann Laura Seiler von der BHAK Perg. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Wir hatten zwei Jahre Ausbildung mit der Rechnungswesen-Software BMD NTCS und dem Schulbuch für computerunterstütztes Rechnungswesen vom Trauner Verlag. In den Ferien habe ich ein zweimonatiges Praktikum bei einem Steuerberater absolviert, der mit einer Software-Umstellung auf NTCS beschäftigt war. Hier haben mir meine BMD-Kenntnisse sehr geholfen“, so die Schülerin.

12.000 Schüler der österreichischen berufsbildenden mittleren und höheren Schulen sowie Berufsschulen arbeiten mit der Business Software von BMD und den im Trauner Verlag erschienenen Praxishandbüchern. Viele von ihnen haben im vergangenen Schuljahr an einer Online-Zertifizierung teilgenommen. „Eine erfolgreich absolvierte Prüfung bringt den Schülern einen Vorteil am Arbeitsmarkt“, betonten Sonja Trauner und BMD-Geschäftsführer Ferdinand Wieser im Rahmen der Preisverleihung.