Sprachreise Frankreich 5A/BK

So auch die 5. Klassen in diesem Schuljahr, sie fuhren gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Mag. Karin Fischer und ihren Französischlehrerinnen Mag. Silvia Fleischer und Mag. Edith Kern-Klambauer an die Côte d´Azur. In Antibes, einer alten Seefahrerstadt, waren sie bei Gastfamilien untergebracht.  Einen halben Tag hatten die Schüler_innen einen Sprachkurs und die andere Zeit wurde mit Exkursionen und Wanderungen an der wunderschönen Mittelmeerküste verbracht. Der Weg führte die reiselustigen Klassen von St. Tropez, der Stadt des Jet-Sets, nach Cannes, der Stadt des Films, weiter nach Grasse, der Stadt des Parfums, bis nach Nizza, wo wir den Blick über die Dächer von Nizza genossen.

Diese Eindrücke werden wir sicher nie vergessen und gerne an diese Orte zurückkehren!