Workshop zum Thema Kunststoffe

Am 8. November 2019 fand im Rahmen einer diesjährigen Diplomarbeit an der BHAK Perg ein Workshop für die 1MAK im NAWI-Unterricht statt. Es drehte sich alles um das Thema Kunststoffe: angefangen von den Auswirkungen des Plastikkonsums über die verschiedenen Arten von Kunststoffen bis hin zu Lösungsvorschlägen, wie man dem Problem entgegenwirken kann.

Ganz nach dem Motto „Schüler unterrichten Schüler“ wurde der Vortrag von Jana Stögmüller aus der 5BK gehalten. Nach der etwa 35-minütigen Präsentation wurde fleißig gewerkt, denn die Schüler der 1MAK durften alle ein Alternativprodukt herstellen: eine sprudelnde Badebombe.

Nach der Herstellung der Badebomben gab es noch eine kurze Feedback-Runde.

Sowohl der Vortrag als auch die Herstellung des Alternativprodukts kamen sehr gut bei den Schülern an. Der Workshop war ein voller Erfolg.